Achtet auf eure Reifen !

Oft liest man in verschiedene Foren und Facebook Gruppen von Reifenplatzern. Jetzt denkt man sich natürlich, mir kann sowas nicht passieren denn meine Reifen sind ja noch gar nicht so alt oder das Profil ist ja noch super. Allerdings sind auch schon Reifen geplatzt die erst 2 oder 3 Jahre alt waren !

Deswegen schaut euch am besten vor jeder Abfahrt eure Reifen genau an. Legt euch auch unter den Wohnwagen und betrachtet die Innenseiten der Reifen. Auch wenn an der Außenseite keine Schäden zu erkennen sind, kann es auf der Innenseite ganz anders aussehen.

Der Luftdruck spielt natürlich auch eine sehr wesentliche Rolle. Dieser sollte vor jeder Abfahrt geprüft werden. Denn viele Wohnwagen sind mit dem falschen Luftdruck unterwegs.

Auf folgender Seite bekommt Ihr die ganze Thematik zum Thema Reifenluftdruck sehr gut erklärt:

https://camper-guide.de/reifendruck-wohnwagen/

One thought on “Achtet auf eure Reifen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.